World of Warcraft

Das Angeln

Man kann ja in WoW diverse Berufe annehmen. 2 Hauptberufe, das sind bei meiner Druidin Kräuterkunde und Alchemie (jaja, ich bin Blümchenpflückerin...XD). Dann hab ich aus Jux alle Nebenberufe angenommen: Erste Hilfe, Kochen und Angeln.

Erste Hilfe hab ich auf Anhieb verstanden und es macht mir am meisten Spaß von den Nebenberufen, allerdings auch nur, weil ich bisher wenig bis gar nicht gekocht habe. Angeln hab ich anfangs so gar nicht gerafft.

Bis ich raus hatte, dass ich zusätzlich noch einen Köder brauche und dann auch noch "angeln" im Zauberbuch drücken muss, ist viel Zeit ins Land gegangen. Angel ausrüsten hab ich aber sofort geschnallt. Und dann hab ich da an den Ufern Teldrassils gestanden. Bzw. Lurae... die war friedlich und ich hab geflucht. Irgendwann hatte ich das aber dann doch alles entsprechend recherchiert.

Glücklicherweise hab ich aber schon festgestellt, dass ich nicht die Einzige bin, die erstens neu angefangen hat und zweitens Angeln nicht auf Anhieb verstanden hat. Gestern wurde ich mehrmals angewispert und gefragt, wie ich das denn mache. Und ich konnte sogar helfen, das hat mich fast noch mehr gefreut. 

Nun ist seit gestern Angeln der erste Nebenberuf, bei dem ich die zweite Stufe (Geselle?!) erreicht habe. Warum? Nicht weil ich gerne angel. Ist eigentlich strunzlangweilig. Aber es gibt in Auberdine einen Angelquest, wo man 6 bestimmte Fische fangen soll. Laut sämtlichen Quellen braucht man sich eigentlich nur neben der Questgeber stellen und loslegen. Ich hab ehrlich gesagt alles rausgeholt, nur nicht das, was ich rausholen sollte. Nach dem Quest war ich dann schon bei Stufe 35 oder so. Im Haus am Steg gibts einen Gnom, der mich freundlich bat, ihm irgendwelche Muffen aus dem Meer zu angeln, die er dort verloren hatte. *scheint übrigens ein trinkfreudiger kleiner Zeitgenosse zu sein*

Die Recherchemaschine angeschmissen und ab zum Punkt, wo es diese Muffen geben soll. Tja... ich war schon lange bei 75, als mir immer noch 3 Muffen fehlten. Und die 2 Stunden Spielzeit gestern hab ich fast nur damit zugebracht, zu angeln. Erste Hilfe ist bei 55 oder so. Das nehm ich dann jetzt als Nächstes in Angriff.

Werde gleich mal sehen, dass ich meine Druidin vielleicht noch ein bisschen questen lasse und vielleicht so Level 15 erreiche. Das wäre schon mal das erste Ziel. Ich nehm mir die Level immer so in 5er Schritten als Ziel für eine Woche.

1.12.07 16:10

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen